MTB 2009

Absolutes Rekordteilnehmerfeld in Rhens.

Mit einem absoluten Rekordteilnehmerfeld ging heute die Jubiläumsausgabe des Rhenser Rhein-Hunsrück MTB Marathon über die Bühne. Gut 870 Fahrer, und somit ca. 350 Teilnehmer mehr als im Vorjahr, starteten auf den Strecken 34, 50 und 75 KM. Trotz dieses großen Sprung ging der Marathon in den meisten Teilen reibungslos über die Bühne und nach Rücksprache mit vielen Fahrern möchten wir die Veranstaltung als sehr positiv bewerten.

Die mehrfach genannten Kritikpunkte wurden bereits am Abend in der Runde reflektiert und stehen für das nächste Jahr ganz oben auf der Liste. Selbstredend gehört dazu auch der Singletrail nach etwa 5 km, bei dem sehr lange Wartezeiten für die Biker entstanden. Ein möglicher Ansatzpunkt wäre beispielsweise ein zeitlich getrennter Start der einzelnen Renndistanzen. Ebenso wurde bereits die lange Wartezeit bei der Urkundenausgabe diskutiert.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Fahrern herzlich bedanken, hoffen das Ihr viel Spaß in Rhens hattet und vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder!

Ergebnislisten können ab Montag Vormittag auf unserer Website abgerufen werden. Fotos und alles weitere wird im Laufe der nächsten Tage ebenfalls eingepflegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.