Anmeldung

Die Voranmeldungsphase für den 23. CANYON Rhein Hunsrück Bike Marathon ist beendet.
Nachmeldungen sind möglich am 02.06.2024 ab 7.00 Uhr am Rathaus Rhens.

Kein Teilnehmerlimit!

Ein wichtiger hinweis vor der anmeldung:

Beim Sport gehen wir oft an unsere Grenzen, manchmal auch darüber hinaus. Ob unser Körper diesen Belastungen gewachsen ist, wissen wir jedoch häufig nicht und es bleibt die Frage: “Bin ich wirklich sportgesund?

Wir möchten Euch daher bitten, an einem ca. 2-3-minütigen „Sportgesund-Check“ (SGC) teilzunehmen.

  • Ihr bekommt anschließend Infos und Euer Ergebnis nach dem Ampelprinzip:
    grün (= sportgesund), gelb (= sportärztliche Untersuchung empfohlen) oder rot (= nicht sportgesund! Ärztliche Klärung erforderlich).
  • Euren SGC-Bericht könnt Ihr als PDF speichern und ausdrucken.

Hinweis: Der „Sportgesund-Check“ ist anonym, datenschutzkonform und freiwillig. Das Risikoscreening wurde von Prof. Dieter Leyk und seinem Team entwickelt (Deutsche Sporthochschule Köln, SpoMediKo Koblenz und Sportärztebund Rheinland-Pfalz).

Voranmeldung zum 23. CANYON Rhein Hunsrück Bike Marathon

Minderjährige benötigen das schriftliche Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.

Hier könnt ihr die Teilnehmerliste einsehen.