MTB 2008

Vorabinformationen

Am gestrigen Dienstag traf sich unsere MTB-Crew noch einmal um weitere Details für die diesjährige Marathonveranstaltung zu besprechen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und vorab einige Informationen unters Volk bringen:

Die Strecke wird sich im Vergleich zum vergangenen Jahr nur in wenigen Details verändern. Die Gespräche mit den anliegenden Forstämtern und privaten Waldbesitzern sind sehr gut verlaufen und wir haben die Erlaubnis den Parcours wie im letzten Jahr abzustecken. Verschiedene Details werden jedoch optimiert. Wir hoffen das sich an dieser Tatsache in der Zeit bis Mai nichts mehr ändert und wir nicht wieder kurzfristig zu Änderungen gezwungen sind.

Bei den Streckenlängen wird sich ebenfalls nichts verändern und wir werden wieder eine 35, 50 und 100 km Strecke anbieten. Zwar hat sich bei unserer Internetabstimmung herausgestellt, das eine große Mehrheit eine 85 km Strecke befürworten würde, jedoch sind wir der Ansicht, das wir uns hier zunächst einmal konsolidieren sollten um dann evtl. im nächsten Jahr wieder einen Schritt zu machen. Die Startgebühren bleiben im übrigen bei allen Strecken gleich!

Verändern wird sich indes der Start- und Zielbereich den wir für die Durchfahrt der 100km-Fahrer sicherer machen möchten. Weitere Verbesserungen sind für die Zeitnahme sowie für den Druck der Urkunden angedacht.

Unser jährlicher Ausschreibungsflyer ist ebenfalls so gut wie fertig und wird in den nächsten Tagen in Druck gehen. Spätestens mit dem Erscheinen des Flyers wird auch das Anmeldeformular auf unserer Website wieder aktiviert und steht dann wieder für Eure Anmeldung zur Verfügung. Wir werden dann auch alle Fahrer die uns ihre Mailadresse angegeben haben zeitgleich noch einmal persönlich darüber informieren.

Bis dahin wünschen wir alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.