MTB 2008MTB 2009

Nachbesprechung und Ausblick auf 2009

Das Rhenser MTB-Team traf sich am Dienstag Abend im Hotel “Roter Ochse” zu einer ersten Nachbesprechung des vergangenen Marathon und zum Gedankenaustausch über die Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2009.

Mit einem gewissen Argwohn beobachten wir nun seit einiger Zeit die Entwicklung auf der 100km-Strecke, die bei den Teilnehmerzahlen leider einem negativen Trend unterliegt. Wir sind der Auffassung, das mit ein Ursache für diesen Rückgang die 2-fach zu befahrene 50er Runde ist. Aus diesem Grund werden wir im kommenden Jahr die 100km Distanz streichen und eine neue, über eine Runde führende, 75km-Strecke einführen. Der erste Streckenentwurf zeigt einen wirklich knackigen und anspruchsvollen Parcours; in der abendlichen Runde wurde der Vergleich “gefühlte 100” als treffend empfunden.

Das Streckenprogramm 2009 lautet dementsprechend: 35, 50 und 75 km

Der Termin für den 10. Rhenser MTB Marathon:

14. Juni 2009

Weitere Informationen, vor allem über die neue Strecke werden wir in der nächsten Zeit hier veröffentlichen.
Bis dahin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.