MTB 2011MTB 2012

Reflektiert

In der vergangenen Woche hat sich das Orga-Team zusammengesetzt und den zurückliegenden Marathon ausgewertet, analysiert und einige wichtigen Weichenstellungen für das kommende Jahr getätigt.

Zunächst das wichtigste – der Termin! Der 13. CANYON Rhein-Hunsrück MTB Marathon wird am

10. Juni 2012

stattfinden. Somit kehren wir wieder auf unseren traditionellen Termin, Sonntag nach Fronleichnam, zurück. Im Jahr 2011 konnten wir diesen wegen der Großveranstaltung Tal Total nicht wahrnehmen und mussten auf den späteren Termin ausweichen.

Für die Auswertung der Veranstaltung konnten wir auf das zahlreiche Feedback der Fahrer zurückgreifen. Hier wurden 3 Punkte ausgemacht, die von den Teilnehmern massiv kritisiert wurden und somit ganz oben auf unserer ToDo-Liste platziert sind.

  • Die meiste Kritik hat, zu Recht, unsere manuelle Zeitnahme hinnehmen müssen. Als Konsequenz werden wir die Zeiterfassung im kommenden Jahr auf ein automatisches System umstellen. Für dieses Vorhaben suchen wir in den nächsten Wochen einen externen Dienstleister, mit dem wir gemeinsam einen professionellen Ablauf des Marathons realisieren können. Die dadurch entstehenden Kosten werden wir, wohl oder übel, an die Teilnehmer weitergeben müssen. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass wir auch weiterhin ein attraktives Angebot zum günstigen Preis anbieten werden.
  • Für Verunsicherung und Kritik sorgte die Frage „Rennen oder CTF?“. Auch hier lernen wir dazu und positionieren uns künftig klar als Rennen; mit allen Konsequenzen.
  • Als einen weiteren großen Kritikpunkt haben wir die mehrfache Zusammenführung der verschiedenen Strecken und die damit verbundenen Überholvorgänge langsamer Fahrer. Bei diesem Thema sind wir uns ebenfalls der Problematik bewusst und versuchen den Ablauf weiter zu optimieren. Dabei stehen vor allem die Startzeiten und der Streckenverlauf auf dem Prüfstand.

Des Weiteren entnehmen wir unserer Auswertung, dass vor allem die allgemeine Organisation, Strecke und Verpflegung positiv bei den Teilnehmern ankommen. Auf diesen Grundlagen möchten wir Aufbauen und auch 2012 wieder einen attraktiven und spannenden MTB-Marathon durchführen. Über Neuigkeiten werden wir Euch auf dieser Plattform auf dem Laufenden halten.

2 Gedanken zu „Reflektiert

  1. To whom it may concern,

    I am interested in doing the 100km MTB event on 10th June in Rhens and I was wondering where can I regsiter for the event, how long in advance do I need to register and how much is entry? My brother is also considering doing the event.

    Thanks very much

    Ivan Scully

  2. Dear Ivan,
    great that you consider starting in Rhens!

    You can register by using our registration platform. You need to create an user account at portal, first. Maybe you already have one? Site is available in English language.

    BTW the longest distance we offer this year is 80km!

    Kind regards,
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert