Kurz vor dem Start des 16. CANYON Rhein Hunsrück MTB Marathon haben wir nochmal ein paar Hinweise und Infos zusammengestellt.
Anfahrt & Parken
Die direkte Ortsdurchfahrt ist wegen der Veranstaltung gesperrt! Daher empfehlen wir Rhens über die B9 aus südlicher Richtung anzufahren. Dort befinden sich auch zusätzliche Parkplätze, denn im Ortskern sind die Parkmöglichkeiten stark begrenzt. Die Parkplätze der Supermärkte (Aldi, Cash, Lidl, Netto) am Kreisel Rhens-Süd stehen zur Verfügung! Entfernung zum Start/Ziel ca. 500m
Hier könnt Ihr Eure Route planen (auf die Marker klicken):
Müllentsorgung
Bitte haltet die Umwelt sauber und hinterlast keine Spuren im Wald! Bringt den Abfall von Gelpacks, Riegeln usw. mit ins Ziel oder gebt ihn an den Verpflegungsstellen ab.
Dadurch erspart ihr uns nicht nur jede Menge Arbeit, sondern sichert auch den zukünftigen Erhalt dieser Veranstaltung. Vielen Dank!
Frühstück und Nudeln
Das Kevag Telekom Biker Frühstück erwartet Euch ab 7 Uhr mit frischen Brötchen und Kaffee. Nach dem Marathon könnt Ihr Eure Energiereserven mit leckerer Pasta vom Hotel “Roter Ochse” wieder auftanken.
Startnummernausgabe / Nachmeldung
Am Sonntag ist die Anmeldung am Rathaus ab 07.00 Uhr besetzt und gibt die Startnummern aus.
Nachmeldungen sind hier bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start und zzgl. Nachmeldegebühr möglich.
T-Shirts
Die vorbestellten Shirts können ab morgen Früh am Infostand abgeholt werden. Restbestände werden dort auch verkauft, so lange der Vorrat reicht.
Starterpacks
Wir verteilen 1.000 Starterpakete mit netten kleinen Präsenten an die ersten Teilnehmer bei der Startnummernausgabe. Hierbei gelten die Regeln “Nur so lange Vorrat reicht” und “Wer zu erst kommt, mahlt zuerst”.
Preise & Siegerehrungen
Informationen zu den Altersklassen und der Preisverteilung.
Zeitplan der Siegerehrungen.
Zeitlimit / Kontrollschluss
Fahrer der 80km-Strecke werden am Breyer Sportplatz (bei km 66) ab 14.30 Uhr aus dem Rennen genommen.
Sightseeing Punkte
Wir haben ein paar Punkte entlang der Strecke ausgesucht, die sich mit dem Auto anfahren lassen. Für Extra-Beifall und Verpflegung von Euren Supportern. Mit Google Maps könnt ihr Euch navigieren lassen.
Hier findet Ihr die Sightseeing Punkte.