MTB 2009

MTB Marathon 2009 – Neue Informationen zur Strecke.

Der 10. Rhenser MTB Rhein Hunsrück Marathon wird am Sonntag 14.06.09 über 34, 50, und 75 km ausgetragen. Es ist uns wieder gelungen eine Strecke zusammenzustellen, die durch das Mittelrhein Weltkulturerbe, über Teile des Rheinsteigs, über Traumpfade und sogar mit Spitzkehren mitten durch einen Weinberg führen. Weil einige dieser sensiblen Bereiche verstärkt auch von Wanderern frequentiert werden, schreiben wir diese Veranstaltung ausdrücklich als Touristikfahrt aus.

Bei 50 und 34 km haben wir jeweils 200 Hm drauf gepackt.

Als Ersatz für die 100 km bieten wir eine 75 km Strecke an, die mit 2000 Höhenmetern unserem alten Hunderter kaum nachsteht.

Mit dem Höhepunkt von 2006, wo über 200 Holländer ihren Cup ausfuhren, werden bei dieser Veranstaltung die Justizbeamten intern ihre Deutsche Meisterschaft ausrichten.

Nach dem “Inklusiv-Frühstück” im historischen Stadtkern, geht es nach dem Start zum warmwerden bei mittlerer Steigung zum Kronenhof, wo euch nach etwa 3 Km die erste Trennung und die erste Abfahrt erwartet.

Den mittleren Streckenabschnitt mit einmaligem Panorama und grandiosen Ausblicken lassen wir unverändert.

Für die 75 km geht es zum Schluss noch einmal mit knackigen Anstiegen rauf und runter, bevor man sich im Ziel beim Nudelessen in geselliger Runde entspannen und eine tolle Tour Revue passieren lassen kann. Hier erhältst Du auch Deine Urkunde mit deiner gefahrenen Zeit.