MTB 2023

Grundschul-Special-Edition

Veröffentlicht

Wir hatten bereits erwähnt, dass der Start- und Zielbereich in diesem Jahr umziehen muss. Denn wegen Bauarbeiten im Ortskern ist es im Juni nicht möglich die Veranstaltung rund um das Rhenser Rathaus auszutragen.

Also muss eine Ausweich-Location her! Mehrere Optionen standen dem Orga-Team zur Auswahl, die finale Wahl fiel jetzt auf das Areal rund um die Grundschule Rhens.

Die Lokalität bietet neben dem notwendigen Raum auch die Infrastruktur für die Durchführung einer Veranstaltung dieser Größenordnung. Neben der obligatorischen Strom- und Wasserversorgung stehen hier auch weitere Sanitäreinrichtungen sowie Duschen direkt am Ort zur Verfügung. Außerdem ist es hier möglich, mit minimalen Eingriffen in den Straßenverkehr, den Start sowie die spätere Zieleinfahrt sicher zu gestalten. Die Parkplätze in Rhens-Süd stehen weiterhin zur Verfügung.

Wir planen aktuell mit einem neutralisierten Start, bei dem die TeilnehmerInnen von einem Führungsfahrzeug von der Schule bis ins Mühlental begleitet werden, wo dann die Strecke freigegeben wird. Die Strecke wird dementsprechend am Anfang und am Ende angepasst.

Wir denken, dass wir mit der Grundschule eine optimale Lösung für dieses Übergangsjahr gefunden haben. Übrigens: Das Pflaster am Rathaus wurde vor einigen Jahren bereits schon einmal verlegt. Damals sind wir ebenfalls an die Schule ausgewichen. Es war eine Top-Veranstaltung! Weitere Infos folgen.

2 Gedanken zu „Grundschul-Special-Edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert