MTB 2010

Sebastian Lang gewinnt Marathonstrecke in Rhens

Die Vorbereitung beim Giro ‘d Italia für den 11. Rhenser MTB Marathon hat sich offensichtlich ausgezahlt, denn der Profi vom Team Omega Pharma Lotto war mit einer Zeit von 3:05 h auf der 75km-Strecke nicht zu schlagen. Eine Minute später folgten zeitgleich Christopher Görgen (Adenau, Team Balls) und Wouter Declercq (Ruddervoorde, Granville-Trustteam). Der Ex-Profi und ehemaliger Olympiasieger sowie Deutscher Meister im Einzelzeitfahren Michael Rich (Emmendingen, Team Canyon) ließ es etwas ruhiger angehen und kam als 11. mit einer Zeit von 3:21 ins Ziel am Rhenser Rathaus.

Auf der 50km-Strecke gewann Marvin Schmidt (Nisterberg, RSV Daadetal / Backshop Racing Team) mit einer Zeit 2:06 h vor Philipp Becker (Köln, Team Canyon / Harvestehuder RV) und Mario Schönecker (Euskirchen).

Die Kurzstrecke (35km) passierte Dirk Esser (Herzogenrath, Team JJ Zweiradsport) mit einer Zeit 1:28 h als schnellster. Es folgten Carsten Schmidt (Wenden, MTBvD A-Team) und Ahmed-Ridvan Reichling (Lahnstein, Team Canyon / RSG-TVK Biketreff).

Insgesamt starteten 897 Mountainbiker, bei perfekten Witterungsbedingungen, auf den Strecken 75km (180 Fahrer), 50km (487 Fahrer) und 35km (230 Fahrer). Zum 2. mal wurde auch die Deutsche Meisterschaft der Justizbediensteten mit 95 Teilnehmern in Rheins augefahren.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu einer tollen sportlichen Leistung und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ergebnislisten und Fotos folgen in kürze sind jetzt online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert