MTB 2019

Marathon fahren, Bike gewinnen. 🚲🍀✌️

Veröffentlicht am

Mit etwas Glück kannst du deine Rückreise aus Rhens mit einem nigelnagelneuen Bike antreten. Gemeinsam mit Canyon verlosen wir ein GRAND CANYON AL unter allen Startern des 20. CANYON Rhein Hunsrück MTB Marathon.

Alle Starter wandern automatisch in den Lostopf.
Viel Glück!🍀

Der Rechtsweg sowie eine Auszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

Kids-Race 2019

Junge Helden

Veröffentlicht am

Rechtzeitig vor dem Start konnten wir noch einen neuen Hauptsponsor für unser Kids-Race gewinnen. Wir freuen uns, dass unser langjähriger Partner Canyon, uns nun auch beim Nachwuchsrennen namensgebend und umfassend zur Seite steht. Ganz lieben Dank an Canyon und euch viel Spaß beim:

7. CANYON x Young Heroes Race Rhens

Allgemein

Wenn das Ritzel zwickt

Veröffentlicht am

Probleme mit dem Bike? Dann nutzt den Service von CANYON und kommt zu deren Zelt im Start- / Zielbereich auf dem Rathausplatz. Das Mechaniker-Team 🛠️ hilft euch bei kleineren und größeren Problemchen mit dem Sportgerät. Natürlich auch dann, wenn ihr mit Rädern anderer Hersteller unterwegs seid! 🖖

Im CANYON-Zelt findet ihr übrigens auch den Live-Ergebnismonitor. 😉

MTB 2019

Trinkend glücklich werden 😊

Veröffentlicht am

Wasser mit Geschmack, ungesüßt, ohne Kalorien und zudem noch klimaneutral hergestellt – das muss man erst mal hinbekommen! Der Rhenser Mineralbrunnen hat es geschafft und ihr könnt das neue Rhenser WasserGlück ganz in Ruhe probieren, denn ihr findet u.a. eine Flasche davon in eurem Starterbeutel beim 20. CANYON Rhein Hunsrück MTB Marathon. 😊

Außerdem werdet ihr an den Verpflegungsstellen auf der Strecke sowie im Start- und Zielbereich mit gutem Rhenser Mineralwasser und leckerer Rhenser Apfelschorle versorgt.

Wir danken dem Rhenser Mineralbrunnen ganz herzlich für die Unterstützung! 

MTB 2019

Biken am Gardasee

Veröffentlicht am

Das AktivHotel Santalucia in Torbole am Gardasee ist unser langjähriger Partner und unterstützt uns wieder mit Gutscheinen für einen Aufenthalt am Gardasee, die ihr natürlich bei uns gewinnen könnt. Mit seinem frischen Konzept richtet sich das Hotel speziell an sportlich aktive Gäste und hat sich insbesondere auf die Anforderungen von Radsportlern eingestellt. Seht selbst unter www.aktivhotel.it

Das AktivHotel ist seit Jahren die ideale Basis für Biker am Gardasee und bietet u.a. folgende Services:

  • Täglich geführte Touren für jedes Niveau für ROADBIKE, MTB und E-MTB
  • Ausgedruckte Vorschläge für Touren in allen Schwierigkeitsgraden und Längen
  • 2 große videoüberwachte und alarmgesicherte Fahrradabstellräume
  • Täglich Wäscheservice für Sportkleidung
  • Energie-Riegel und isotonischer Drink für Ihre Trinkflasche
  • Reichhaltiges Sportlerfühstück mit Vitamin-Ecke
  • Reparatur- und Pflege-Zone mit umfangreichem und hochwertigem
  • Werkzeugsortiment, Werkbank mit Schraubstock, Pumpe, Radauswuchtungsvorrichtung, usw.
  • Waschplatz mit verschiedenen Wasserdruckdüsen und speziellem Reiniger
  • Snack-Time Service nach der Tour
  • Fitnessraum mit modernen Geräten und Spinntrainer
  • Sport- und Relax-Massagen
  • Duschmöglichkeit bei Abreise am Nachmittag oder Abend

Vielen Dank für die Unterstützung!

Allgemein

Zeitlimit aktualisiert

Veröffentlicht am

Es gibt eine Änderung der Ausschreibung, die das Zeitlimit bzw. den Krontrollschluss betrifft. Dieser wurde ein wenig verlängert und wir nehmen jetzt die Fahrer ab 15.45 Uhr bei Rennkilometer 67 (80KM-Strecke), 45 (57KM), 37 (42KM) am Rhenser Kieselberg aus dem Rennen.

Von diesem Punkt ist eine einfache Abfahrt über die asphaltierte Straße ins Ziel möglich. Wir erwarten die letzten Fahrer somit gegen 17.00 Uhr im Ziel.

Allgemein

Treffen des Streckenteams

Veröffentlicht am

Am Freitagabend traf sich das Streckenteam zur abschließenden Besprechung der neu geplanten MTB-Strecke. Bei Fleischwurst & Bier wurden die neuen Streckenpassagen, der neue Streckenverlauf sowie die Einteilung der Streckenposten im Detail besprochen. Es gab viel Gesprächsstoff, denn mit 80 km (2.200 Höhenmeter), 57 km (1.500 HM), 42 km (1.200 HM) und 25 km (650 HM) bieten wir in diesem Jahr ein komplett neues Strecken-Lineup an.

Ebenso wurden die Rettungspunkte und das Verhalten bei einem möglichen Rennabbruch (z.B. wegen Unwetter) besprochen.

Fazit des Abends: Die Strecke steht, kann losgehen! 😁👍

Allgemein

Farbe der Strecken + Startnummern

Veröffentlicht am

Zur einfacheren Orientierung haben unsere Strecke auch in diesem Jahr wieder unterschiedliche Farben. An wichtigen Punkten wie Streckentrennungen, Zusammenführungen oder Kreuzungen weisen euch u.a. Pfeile in der entsprechenden Farbe den Weg.

Diese Farben spiegeln sich auf auf eurer Startnummer wieder. Also merkt euch welche Farbe eure Strecke hat und dann solltet ihr auch problemlos den Weg finden 😉

25 KM: grün
42 KM: blau
57 KM: rot
80 KM: schwarz

Außerdem sind auf der Startnummer zwei wichtige Telefonnummern abgedruckt:
– DRK Rhens (im Zielbereich) bei Verletzungen (!!!)
– Tus Rhens Infostand (im Zielbereich) bei allen anderen Fragen und Problemen, z.B. bei Defekt.

Allgemein

Zeitplan veröffentlicht.

Veröffentlicht am

Wir haben den Zeitplan der Siegerehrungen aktualisiert und starten, wie bereits in den letzten Jahren, recht früh nach der Zieleinfahrt mit den Ehrungen. Denn wir wissen, dass viele Teilnehmer eine weite Anreise haben und nicht unnötig lange warten möchten. Bitte haltet euch für die Ehrungen in der Nähe des Rathauses bereit. Wer danach den Tag noch auf dem Rhenser Marktplatz ausklingen lassen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen! 😆

Zum Zeitplan:
http://www.mtb-rhens.de/?page_id=2136